Juni 2019, Veröffentlicht in blog, Haus der Erkenntnis

Juni // Neumond

03. Juni
Neumond im Zwilling auf 12°
12:01 MEZ/S

Der Juni Neumond im Zwilling fällt auf einen Montag. Den Tag Mondes, der Magie und der Träume. Dieser Monat lädt ebenso dazu ein, dass Leben zu feiern, wie aber auch unsere Beziehungen zu unserem Körper, der Zeit und anderen Menschen zu reflektieren. Es ist die Jahreszeit des Blühens, der Fülle und der heranreifenden Früchte. Wenn wir uns selbst in diesem Reflexionsprozess mit Liebe und Mitgefühl begegnen, lernen wir bestimmte Muster und Verhaltensweisen zu hinterfragen, ohne uns dabei Vorwürfe zu machen. Indem wir uns von der Vergangenheit befreien, gewinnen wir geistiges Neuland und unberührtes Denken.

SONNE KONJUNKTION MOND

Sonne und Mond stehen im Tierkreiszeichen Zwilling, welches dem Element Luft zugehörig ist. Der Zwilling steht für die berühmten zwei Seelen in einer Brust. Er fordert uns auf, Gegensätze zu vereinigen und uns selbst, trotz bestehender Widersprüche in uns, so anzunehmen, wie wir sind. Der Herrscher-Planet des Zwillings ist Merkur, der seit dem astrologischen Neujahr am 21. März auch der herrschende Planet des Jahres 2019 ist. Ein großes Augenmerk liegt aufgrund des Merkur-Einflusses auf geistiger Bewegung, Gedankenaustausch, neuen Ideen und Kommunikation. Wir lernen, dass, was wir gestern noch gut fanden, morgen schon wieder langweilig sein kann und dass rasche Stimmungswechsel an der Tagesordnung stehen. Du kannst in diesen Tagen alles sein und trotzdem das Gegenteil von dem machen, was du sagst, meinst oder tust. Liebe alles was du bist.

THE LOVERS

Im Tarot wird der Zwilling von der Karte Die Liebenden symbolisiert. Sie stellt ein Paar dar, dass eine besondere emotionale Verbindung zueinander hat und in der Vereinigung ihrer individuellen Ganzheit eine Einheit bildet. Dies ist auch auf die Selbstliebe übertragbar, denn wir sollen lernen, dass wir bereits alles in uns haben, was wir in anderen suchen. Diese Zeit eignet sich besonders gut, um dich mit Menschen zu umgeben, die du liebst und um deine Selbstfürsorge auf das nächste Level zu bringen.

Affirmation: Ich kommuniziere meine Wahrheit ohne Reue.

RITUAL

Schreibe ein Manifest (Erklärung von Absichten und Zielen) darüber, wer du bist und was du in diesem Leben verwirklichen möchtest.


Impressum | Datenschutzerklärung

Carola Kreuels

staatlich geprüfte Masseurin

E-Mail: info@herz-massage.de
Telefon: 0178 40 44 769