Juli 2019, Veröffentlicht in blog, Haus der Erkenntnis

August // Neumond

01. August •  Neumond im Löwen auf 8° •  05:11 MEZ/S

SONNE KONJUNKTION MOND

Roarrr. Der heutige Neumond im Löwen fordert uns auf selbstbewusst unsere Mähnen zu schütteln und uns unserer majestätischen Natur bewusst zu werden. Die Sonne, als herrschender Planet des Löwen, steht gemeinsam mit dem Mond in ihrem zugehörigen Tierkreiszeichen. Doppelte Feuer-Energie liegt in der Luft. Eine gute Gelegenheit, um das Licht in dir zu entflammen oder erneut anzufachen. Zeit für einen Zyklus von Selbstfürsorge, Selbstliebe und Selbstvertrauen. Du bist das Beste, was dir je passieren konnte.

LAMMAS

Die Zeit des Reifens ist eine Phase, in der wir uns ausruhen und Kraft für die Ernte tanken. Am 1. August fand im alten Nordeuropa ein Fest Namens Lammas (bei den Kelten Lughnasad) statt. Ein Fest des Feuers, an dem in Gedenken, an den sich dem Ende entgegen neigenden Sommer, das erste Korn geschnitten wurde. Es war traditionell der Beginn der Erntezeit, an der man auch der Vergänglichkeit der Jahreszeiten und Zyklen gedachte.

Der Löwe sonnt sich gerne in seinem Erfolg, seiner Ausstrahlung und mitunter in seinem Stolz. Wenn wir uns die Kraft und Stärke dieses Tierkreiszeichens zu Eigen machen, strotzen wir vor Charme und sind in unseren Vorhaben unaufhaltsam. Es gilt eine Balance zu finden zwischen zielgerichteter Aktivität und Ruhephasen.

STRENGTH

Die entsprechende Tarot Karte ist „Die Kraft“. Sie zeigt das Bild einer Frau, die mit einer sanften Geste einen Löwen zähmt. Wenn wir es schaffen, uns unserer Begierden, Triebe und Sehnsüchte bewusst zu werden, ohne ihnen instinktiv nachzugeben, erlangen wir die Stärke des Löwen. Die damit verbundenen Qualitäten sind Bewusstsein, Besonnenheit und spirituelle Liebe.

Affirmation: Ich bin verbunden mit meinem (Herz-)Zentrum.

RITUAL

Nimm dir in diesen Tagen Zeit, dich wie eine Königin zu verwöhnen. Tu all das, was dir guttut, Spaß macht und worauf du instinktiv Lust hast. Alles ist erlaubt.

Mögliche Aktivitäten:

  • Schreibe dir selbst einen Liebesbrief.
  • Bewege deinen Körper in einer Weise, die sich gut anfühlt.
  • Gönn dir einen SPA-Moment. Gesichtsmasken, Vollbad, Kerzenlicht und Soulfood.

Impressum | Datenschutzerklärung

Carola Kreuels

staatlich geprüfte Masseurin

E-Mail: info@herz-massage.de
Telefon: 0178 40 44 769