April 2019, Veröffentlicht in blog, Haus der Erkenntnis

April // Pink Moon

19. April
Vollmond in Waage auf 29°
13:12 MEZ/S  

Am Übergang der astrologischen Tierkreiszeichen Widder und Stier leuchtet für uns zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Vollmond auf der Widder-Waage Achse. Der Mond steht in den letzten Graden der Waage und somit kurz vor dem Zeichen Skorpion. Auch die Sonne wandert am morgigen Tag von dem Feuerzeichen Widder in das Erdzeichen Stier und bringt somit einen elementaren Energiewechsel mit sich. Es ist Karfreitag, der Todestag Jesu und einer der bedeutendsten Feiertage im Christentum.

SONNE OPPOSITION MOND

Der heutige Vollmond, auch Pinkfarbener Mond genannt, lädt uns dazu ein, Kummer und Klage hinter uns zu lassen und die Erneuerung bzw. Wiedergeburt zu feiern. Wir sind dazu aufgefordert, unsere Samen von März – in Form von Neuanfängen – zu bewässern und uns in unseren gesetzten Intentionen zu erden. Liebe und Balance wollen mit dem Bedürfnis nach Teilhabe an größeren gesellschaftlichen Prozessen verbunden werden. Wenn wir in dieser Zeit unseren Träumen und Visionen folgen, wirken wir an einer kollektiven Evolution mit. Wir sind alle miteinander verbunden und somit bezieht sich auch unser Handeln stets auf das potentielle kollektive Bewusstsein.

Affirmation: Ich bin von Schönheit und Harmonie umgeben.

RITUAL

Begib dich an einen geschützten Ort in einer ruhigen Minute und entzünde dort eine pinke Kerze. Vielleicht magst du einen Blumenkreis aus rosafarbenen Blüten um dich legen oder dir einen pinken Blumenstrauß aufstellen. Lege dir Stift und Papier griffbereit.

Setzte dich mit geschlossenen Augen in einen meditativen Sitz und beginne mit langen und tiefen Atemzügen, bis du alle Anspannung ausgeatmet hast und dich im Gleichgewicht befindest. Verbinde dich geistig mit den Qualitäten der Waage und Venus, indem du eine Liste anfertigst, mit Menschen, Orten und Dingen, die für dich Balance, Liebe und Harmonie symbolisieren. Fühle deine tiefe Wertschätzung für all die Dinge auf deiner Liste.

Wenn du das Gefühl hast, dass es diese Qualitäten momentan in deinem Leben nicht gibt, fertige eine Liste von Träumen, Wünschen und Zielen an, die dir dabei helfen, diese Dinge zu manifestieren. Spüre, dass du diese Dinge verdienst.

Visualisiere nach deinem Schreibprozess, wie dich ein pinkes Licht umhüllt und rein wäscht von allen Blockaden. Verinnerliche, dass du es wert bist, von Liebe, Schönheit und Harmonie umgeben zu sein. Öffne nun deine Augen und freu dich darüber, dass du ein kraftvolles Ritual gehalten hast.


Impressum | Datenschutzerklärung

Carola Kreuels

staatlich geprüfte Masseurin

E-Mail: info@herz-massage.de
Telefon: 0178 40 44 769