April 2019, Veröffentlicht in blog, Haus der Erkenntnis

April // Neumond

05. April
Neumond im Widder auf 15°
10:50 MEZ/S

SONNE KONJUNKTION MOND

Der Neumond im Widder lädt uns an diesem Freitagmorgen dazu ein, uns von altem Ballast zu trennen und Platz für Neues zu schaffen. Der Freitag wird mit dem Planeten Venus in Verbindung gebracht und steht für Liebe, Schönheit und Geld. Sonne und Mond stehen nebeneinander im Tierkreiszeichen Widder, welches berühmt-berüchtigt ist für seinen Kampfgeist und mühelos Widerstände überwinden kann. Die entsprechende Tarot Karte ist Der Herrscher, der Stabilität, Erfolg und Selbstdisziplin symbolisiert.

RESET

Neumonde unterstützen uns dabei, uns von Altem zu lösen, zu reinigen und uns einmal mehr zu reseten. Es ist die heilige Pause bevor ein neuer Zyklus beginnt. Du hast heute die Möglichkeit, den Zauber des Anfangs zu nutzen, um neue Intentionen zu setzen, an deinen Glaubenssätzen zu arbeiten oder die Zeit für Regeneration zu nutzen.

HERRSCHERPLANET MARS

Der Herrscherplanet des Widders ist Mars, der in diesen Tagen im Tierkreiszeichen Zwilling steht. Mars steht für den Bewegungsdrang, das Vowärtskommen und eine gewisse Triebhaftigkeit. Im Zwilling ist geistige Aktivität angesagt. Wir haben nun die Gelegenheit, unseren Ideen und Visionen durch Sprache und Kommunikation Leben einzuhauchen.

JOURNALING

Wie ist deine momentane Gefühlslage?

  • Sprühst du vor Enthusiasmus und bist bereit loszulegen und dein unerschöpfliches Potential zu leben?
  • Oder bist du vielmehr müde, traurig oder verwirrt?
  • Wo in deinem Körper sitzen diese Gefühle?

SCHÖPFERKRAFT

Wenn wir uns mit unserem emotionalen Zustand auseinandersetzen, sind wir in der Lage, einen tieferen Zugang zu unseren Höhen und Tiefen zu bekommen. Wenn wir Muster und Glaubenssätze, die sich wiederholen erkennen, bekommen wir ein Verständnis von unserer Kraft, die es uns ermöglicht, unser Leben selbst zu erschaffen und zu kreieren. Die Qualität dieses Neumondes bietet dir den Raum, deinen Geist zu entmüllen und dich aus deinem Chaos zu befreien, um mit einer neu gewonnenen geistigen Stärke und Klarheit deine Ziele zu manifestieren.

Affirmation: Ich vertraue der Kraft aus meinem Inneren. Ich befinde mich in Harmonie mit dem Universum.

RITUAL

Meditiere über die Qualitäten der Tarot Karte Der Herrscher:

  • Reife
  • Unabhängigkeit
  • Vernunft

Setze dich an einen ruhigen Ort mit einem Blatt Papier und schreibe alles auf, was du erschaffen möchtest (zum Beispiel in diesem astrologischen Jahr – bis 21. März 2020). Notiere dir 3 Intentionen, die dir dabei helfen werden.


Impressum | Datenschutzerklärung

Carola Kreuels

staatlich geprüfte Masseurin

E-Mail: info@herz-massage.de
Telefon: 0178 40 44 769