Konzept

Entspannung. Energie. Erneuerung.

ENTSPANNUNG BEGINNT IN DEN ÄUSSEREN SCHICHTEN
UNSERES KÖRPERS UND DRINGT
BIS IN DIE TIEFEN SCHICHTEN UNSERER
EXISTENZ VOR.

B.K.S. Iyengar

Gründungsfieber

Mit der Gründung von HERZMASSAGE habe ich mir im Frühjahr 2016 den Traum der Selbstständigkeit erfüllt. Mein Weg wurde begleitet von inspirierenden Menschen, die es mir ermöglicht haben, mein Herzensprojekt zu verwirklichen. Heute blicke ich dankbar zurück auf wertvolle Momente mit diesen Menschen, ohne deren Unterstützung es HERZMASSAGE so nicht geben würde.

Schon lange vor der Gründung von HERZMASSAGE habe ich festgestellt, dass die Arbeit in rein klinischen Instituten weder den Bedürfnissen der Patienten und Patientinnen gerecht wird, noch meinen eigenen Erwartungen entspricht. Wir leben in einer Gesellschaft, die mehr und mehr geprägt ist von einer extremen Rastlosigkeit und einem hektischen Alltag. Die Sehnsucht nach Stabilität, Gesundheit und Harmonie wächst. Es war für mich Zeit, aus dem Karussell der Fließbandmassage und den Tretmühlen unseres Gesundheitssystems auszusteigen.

Mein Anliegen ist es, insbesondere Frauen in Achtsamkeit ein Stück auf ihrem Weg zu einem körperlichen und seelischen Gleichgewicht zu begleiten. Der Leitgedanke von HERZMASSAGE basiert auf der Idee, einen geschützten Raum zu schaffen, in dem erschöpfte Menschen Kraft tanken können und sich dem Fluss einer einfühlsamen Massage hingeben können. Bei meiner Arbeit konzentriere ich mich auf das Wohlbefinden von Frauen und habe unter diesem Bezug meinen Schwerpunkt auf weibliche Themen gelegt.

Raum für Entspannung

Das Credo meiner Praxis lautet: Ankommen. Abschalten. Auftanken. Massage eröffnet einen wunderbaren Weg zurück zur eigenen Mitte. Die Zeit, die wir uns für uns selbst nehmen, ist kostbar und von unschätzbarem Wert. Ich möchte Frauen die Möglichkeit bieten, sich selbstbestimmt von der Hektik des Alltags zu lösen und ganz bewusst zu entspannen. Ein maßgeblicher Aspekt meiner Behandlungsphilosophie ist es, ihnen Raum zu schenken für Entschleunigung.

Ganz gleich, ob Ihr persönliches Anliegen Schmerzlinderung, Entstauung von Flüssigkeitsansammlungen im Gewebe oder schlicht und einfach pure Entspannung ist, wird jede Anwendung zu einer Steigerung des körperlichen und seelischen Wohlbefindens führen. Die einzelnen Behandlungen werden hinsichtlich Druckintensität, Dauer und therapeutischer Ausrichtung auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

Ganzheitliches Denken und Arbeiten

Das Herzstück meines Konzeptes bildet ein ganzheitlicher Ansatz, welcher den gesamten Menschen in den Vordergrund stellt. Der Mensch ist mehr als nur sein physischer Körper und somit beschränkt sich unsere Gesundheit nicht nur auf eine Ebene dieses vielschichtigen Gebildes. Die Betrachtung der Einheit Körper, Geist & Seele sowie die Berücksichtigung der aktuellen Lebenssituation ist ein integrativer Bestandteil der Behandlung.

Das ganzheitliche Konzept eröffnet einen behutsamen Weg vom Stress zur Entspannung. Nur in Phasen der Entspannung können wir unser Zentrum finden. Während einer Massage werden Informationen über die Haut, das Nervensystem und den feinstofflichen Energiekörper aufgenommen. Alle Anwendungen verhelfen dazu, Blockaden zu lösen, Selbstheilungskräfte zu aktivieren und in ein inneres Gleichgewicht zu gelangen. Ich lasse gerne Elemente aus dem Yoga, der Aromatherapie und Steinheilkunde in meine Arbeit mit einfließen, um auf möglichst vielen Ebenen positive Effekte zu erzielen.

Nachhaltigkeit

Die Welt, in der wir leben, entwickelt sich rasant weiter. Viele Ressourcen gehen zuneige und der achtsame Umgang mit Pflanzen, Tieren und Rohstoffen bleibt auf der Strecke. Ein immer schnellerer Konsum, die Flucht in die digitale Welt und fehlender sozialer Austausch kennzeichnen unsere heutige Gesellschaft.

Von dieser Entwicklung möchte ich mich durch einen bewussten und ökologischen Lebenswandel abgrenzen. Die Unterstützung von zertifizierten, fairen und ressourcenschonenden Händlern bildet daher die Grundlage meines Arbeitens. Für mich ist es die oberste Priorität, auch und gerade in beruflicher Hinsicht, qualitative Maßstäbe zu setzten und einem transparenten Therapieansatz gerecht zu werden.

Bei der Auswahl meiner Produkte lege ich großen Wert auf nachhaltige Quellen sowie Bioqualität. Daher verwende ich für die Behandlungen von HERZMASSAGE ausschließlich Massageöle von den Naturkosmetikherstellern farfalla und Primavera.


Impressum | Datenschutzerklärung

Carola Kreuels

staatlich geprüfte Masseurin

E-Mail: info@herz-massage.de
Telefon: 0178 40 44 769